Veränderungen in der Geschäftsführung

Wir möchten Sie über die Veränderungen in der Geschäftsführung der ORPU Pumpenfabrik GmbH informieren.

Joachim Kunkel ist aufgrund seines Rentenalters seit Januar 2021 aus der Geschäftsführung ausgeschieden. An seine Stelle tritt Ronny Kunkel und ist seit dem 1. Januar 2021 Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich, die Finanzen und das Personal. 

Weiterhin sind Herr Thomas Schmidt als Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb und Marketing und Herr Holger Zutz als Geschäftsführer für die Bereiche Technik und Produktion zuständig.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Joachim Kunkel für die hervorragenden Leistungen für die Entwicklung der ORPU Pumpenfabrik GmbH und den Erhalt des Standortes Oranienburg.

Der neuen Geschäftsführung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg für ihre neuen, verantwortungsvollen Aufgaben.

Veränderung im Vertriebsgebiet Nord

Änderung_im_Vertriebsgebiet_Nord
Joachim Presting

Zum 01. September 2020 haben wir Joachim Presting in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir danken ihm für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit für die Firmen ORPU und oddesse. Für die Zukunft wünschen wir Ihm alles Gute.

Als sein Nachfolger ist nun Holm Sygulla für die Vertriebsregion Nord zuständig. Er verfügt über sehr gute Vertriebskenntnisse und steht als Pumpenfachmann für unsere Kunden bereit.

Holm Sygulla

Jetzt auf YouTube

Auf unserem neuen YouTube-Kanal können Sie sich die Funktionsweise der Abwassertauchpumpe ORCUT TES von ORPU im Einsatzfall ansehen.

Funktionsweise der ORCUT TES

Feststoffe im Abwasser - Kein Problem für die ORCUT!

ORCUT TES 148 und Kegelschneidwerk

Toiletten werden oftmals als Mülleimer missbraucht. Neben Speiseresten und Hygieneartikeln werden immer häufiger Feuchttücher entsorgt. Aber gerade diese Feuchttücher führen zu Verzopfungen an den Schneideinrichtungen und letztendlich zum Versagen der Pumpe.

Das ist kein Problem für die Abwassertauchpumpe ORCUT TES von ORPU!

Anders als andere Abwasserpumpen verfügt die ORCUT TES über ein kegelförmiges Dreifachschneidwerk, welches diese Feststoffe problemlos zerschneidet.

Mehr Informationen zur ORCUT finden Sie hier.

Einsatz an Bord

Die Pumpen und Motoren von ORPU und oddesse finden immer mehr Einsatz im Offshore und Schiffbau Bereich. Dabei schätzen unsere Kunden die Verlässlichkeit der Produkte in Bezug auf Leistung und Langlebigkeit.

Die ORPU-Abwasserpumpen ES, KM sowie die  Seitenkanal- und Tauchmotorverdichter werden in der Abwasseraufbereitung an Bord sowie auf Offshore-Plattformen eingesetzt. Die Propellerpumpen po-upl, die Schmutzwasserpumpen po-Söffel und vor allem die bewährten Tauchmotorpumpen po-so/ss eignen sich für die unterschiedlichsten Systeme zur Förderung von Meer- und Brackwasser. 

Alle Produkte sind entsprechend nach DNV GL - Maritime  oder ABS, zwei der größten international anerkannten  Schiffs- und Offshore-Klassifikationsgesellschaften, zertifiziert.